Kleines Kursangebot 1. Herbstferienwoche |Mädchen auf Schaukel - Skitterphoto pixabay.com

Zum Projekt erscheinen extra Ankündigungen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Es ist jederzeit möglich, das Gelände frei zu bespielen. Außerhalb unserer Angebote liegen die Aufsichtspflicht und die Haftung bei den Erziehungsberechtigten.

 

Wer in Oberlützingen spazieren geht, dem wird das von den Kindern BAUSPIELPLATZ oder KREATIVGARTEN genannte Gelände am traditionellen Martinsfeuerplatz aufgefallen sein.

Seit Sommer 2020 werden dort aus Holzpaletten und Latten tolle Behausungen gebaut. Einiges entstand mit Unterstützung durch Klaus und Johannes, Künstler der KunstWerkstatt, anderes schufen die Kinder oder Familien in Eigenregie.

 

Es werden auch dieses Jahr wieder, gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen, Väter, Mütter und unteressierten engagierten Dorfbewohnern, Workshops und Aktionen mit Klaus Haupt und anderen Künstler*innen stattfinden.

Ideen warten auf ihre Realisierung: ein Balancierparcours wurde vorgeschlagen, ein Lehmofen könnte gemeinsam gebaut werden, aber auch Spielgeräte und künstlerische Objekte aus Schwemmholz und vieles mehr.