Kunstpavillon Burgbrohl

WANDLUNGEN – Collagen und Mixed-Media-Arbeiten

Manfred Hammes († 2006)

Rainer Hess

Wolfgang Kutzner

Ausstellung 21. November bis 31. Dezember 2020


Corona-bedingt konnten die Besucher sich anmelden und es wurden Listen geführt.

In der Ausstellung wurde der weitgefächerte künstlerische Umgang nach dem Prinzip der Collage vorgestellt.


Zu den Künstler:

Wolfgang Kutzner schafft durch den Einsatz verschiedenster Materialien, die collagenhaft in seine Bilder integriert sind, spannende Strukturen denen man sich kaum entziehen kann. Es scheint, als würde Wolfgang Kutzner in seiner Malerei zum Archäologen, der seine Bilder nicht malt, sondern freilegt. www.atelier-kutzner.de

Rainer Hess aus Mayschoss präsentierte einen neuen Werkzyklus. Er zeigte Arbeiten mit zerschnittenen und zerrissenen bemalten Papieren, die er zu neuen Kompositionen und Notationen zusammenfügte. www.ahrtists.de/die-ahrtists-künstler/hess-rainer  

Aus dem Nachlass von Manfred Hammes wurden Malereien auf Leinwand und Arbeiten auf Papier ausgewählt, die seine Experimentierfreude mit der Textur von Kartonpappe und der Collage zeigten.

www.hammes-meiner.de